Werde Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation bei Effektiv!

Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass Effektiv nun offiziell Ausbildungsbetrieb ist! Ab sofort bieten wir zwei Ausbildungsplätze als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation an. Offizieller Ausbildungsstart wird der
1. August 2018 sein. Was ihr bei uns lernt und was es sonst noch zu wissen gibt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Was macht ihr als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation bei Effektiv?

Erstmal lernt ihr Online-Marketing in all seinen Facetten kennen. Ihr bekommt einen detaillierten Einblick in alle Unternehmensbereiche – von Suchmaschinen-Optimierung (SEO) über redaktionelle Arbeit im Content- und Social Media Marketing (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Xing, LinkedIn, Pinterest usw.) bis hin zu Web-Analytics.

Außerdem lernt ihr den spannenden Alltag in einer Agentur kennen, steuert und kommuniziert mit externen Dienstleistern, entwickelt gemeinsam mit uns Ideen und Empfehlungen, die unsere Kunden umhauen. Gemeinsam mit euch arbeiten wir an tollen Projekten namhafter Brands, auf die wir sehr stolz sind.

Neben Fachwissen und der Arbeit auf höchstem Niveau, gibt es in unserem Office in Hannover ein Team obendrauf, mit dem ihr gemeinsam wachsen könnt. Im E-Team findet ihr immer ein offenes Ohr. Unsere Ellenbogen setzen wir höchstens bei einer knallharten Partie am Kickertisch ein.

Was wünschen wir uns von unseren Auszubildenden?

Wir haben klare Vorstellungen von unseren Traum-Bewerbern. Zum Einen solltet ihr in Besitz der Allgemeinen Hochschulreife, der Fachhochschulreife oder eines sehr guten Realschulabschlusses sein. Der Rest steht auf keinem offiziellen Papier, ist uns jedoch ebenso wichtig.

Wir brennen für unseren Job und erledigen unsere Aufgaben mit Leidenschaft. Das sollte auch auf euch zutreffen, daher ist eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Voraussetzung. Sowohl Eigeninitiative als auch Teamgeist gehören ebenfalls zu den Werten, die das E-Team auszeichnen.

Ihr seid nicht auf den Mund gefallen und habt auch kein Problem damit, neue Leute kennenzulernen? Dann seid ihr bei uns richtig! Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, sowie Kontaktfreudigkeit stehen auf der Tagesordnung.

Wenn ihr auch noch einen Sinn für digitale Trends besitzt, dann sollten wir uns kennenlernen.

Die harten Fakten

Die Ausbildung beginnt am 1. August 2018. Bewerben könnt ihr euch bis zum 15. Februar 2018. Haben wir erwähnt, dass ihr neben der praxisnahen Ausbildung auch in den Genuss regelmäßiger Teamevents, flacher Hierarchien und eines eigenen Laptops (auch zur privaten Nutzung) kommt? Und mit freien Softdrinks, Kaffee und Obst ist auch für eure Verpflegung gesorgt.

Na, neugierig geworden?
Wenn ihr uns kennenlernen wollt, freuen wir uns auf eure Bewerbung!

Wie ist deine Meinung?

8 − sieben =

Bekannt aus: